rating service  security service privacy service
 
2000/12/05 'Big Brother Awards' 2000 in London verliehen
Mit den gestern in London verliehenen 'Big Brother Awards' wurden Mitglieder der britischen Regierung sowie privater Organisationen ausgezeichnet, die sich um die Verletzung der Privatspäre massgeblich verdient gemacht hatten.

Zusätzlich zu den 'Big Brother Awards' wurden auch 'Winston Awards' verliehen. Diese gingen an Personen und Organisationen, die herausragende Beiträge zum Schutz der Privatsphäre geleistet hatten, bzw. die in ihrer Privatsphäre schwer verletzt worden waren.

Der 'Life Time Award' ging heuer zum dritten mal an Jack Straw, den britischen Innenminister. Die Envision Licensing Ltd erhielt den Preis als 'übelstes' Unternehmen. Als 'abstoßendstes Projekt' wurde die 'Nationale DNA-Datenbank' ausgezeichnet. Das Leitungsgremium des 'nationalen Gesundheitsdienstes' (NHS) bekam einen Preis für transparenten Umgang mit Patientendaten. Und als 'schlimmster Beamter' wurde der außenpolitische Repräsentant der EU Javier Solana ausgezeichnet. 



andere --> http://www.privacyinternational.org/bigbrother/uk2000/

- Datenschutzkommission - DVR - datenschutz-seminar.at - Cloud Computing - Vorratsdatenspeicherung - Vorratsspeicherung - hacking - hacker - Web 2.0 - Österreichisches Datenschutzgesetz - Identität - privacy - Inhouse - Austria - Vienna
Die angezeigten Informationen und Artikel werden im Rahmen des ARGE DATEN Informationsdienstes kostenlos zur Verfügung gestellt. Alle Angaben sind sorgfältig recherchiert, es wird jedoch für die Richtigkeit keine Gewähr übernommen. Alle Angaben, Aussagen und Daten beziehen sich auf das Datum der Veröffentlichung des Artikels. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass insbesondere Links, auf Websites gemachte Beobachtungen und zu einem Sachverhalt gemachte Aussagen zum Zeitpunkt der Anzeige eines Artikels nicht mehr stimmen müssen. Der Artikel wird ausschließlich aus historischem und/oder archivarischen Interesse angezeigt. Die Nutzung der Informationen ist nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Dieser Informationsdienst kann professionelle fachliche Beratung nicht ersetzen. Diese wird von der ARGE DATEN im Rahmen ihres Beratungs- und Seminarservice angeboten und vermittelt. Verwendete Logos dienen ausschließlich zur Kennzeichnung der entsprechenden Einrichtung. Die verwendeten Bilder der Website stammen, soweit nicht anders vermerkt von der ARGE DATEN selbst, den in den Artikeln erwähnten Unternehmen, Pixabay, Shutterstock, Pixelio, Aboutpixel oder Flickr.

© ARGE DATEN 2000-2020 Information gemäß DSGVOwebmaster